Segnung des neuen Jugendfahrzeuges

« Ferienprogramm beim THW: »Technik erleben« THW Jugend beim Neunburger Altstadtfest »
Mit Spenden konnte ein neues Fahrzeug, ein Renault mit neun Sitzen, für unsere Jugendgruppe finanziert werden. Dies war auch dringendst notwendig, da das alte Fahrzeug schon etliche Jahre alt ist und entsprechende Alterserscheinungen aufweist.

Jugend-MTW von hintenDieses Fahrzeug ist unerlässlich, nicht nur für die Fahrt zu Übungseinsätzen, Zeltlagern und anderen Veranstalltungen, sondern auch damit alle Junghelfer nach der Ausbildung wieder nach Hause gebracht werden können.

Zusammen mit dem neuen Mannschaftstransportwagen erhielt das Fahrzeug am 08. August den kirchlichen Segen durch den Stadtpfarrer. Diese Gelegenheit wurde auch genutzt, um Ottmar, der auch uns immer unterstützte, für seine fünfzigjährige Mitgliedschaft beim THW zu danken und ehren. Zu dieser um 16 Uhr beginnenden Veranstalltung waren neben den Helfern, Junghelfern, Spendern und Ehrengästen auch jeweils Angehörige und Freunde eingeladen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Spender!
Informationen zum Beitrag:
Autor:Sebastian
Tags:Fahrzeug, Jugendgruppe, Spende, Veranstalltung
Datum:Samstag, den 08.08.2009 000000m 15:31

© THW Jugend Neunburg, 2024