THW-Jugendgruppe wird zu „Hilfe“ gerufen

« Sicherheitsinfos für Schüler aus erster Hand Oberpfälzer Bezirkswettkampf in Amberg »
Die Landjugend Karlsruhe, die Ende Juli am Eixendorfer Stausee zeltete, nahm mit dem THW-Neunburg Kontakt auf, weil sie nicht an den Strom für die Zeltbeleuchtung und für den Kühlschrank gedacht hatte. So baten sie uns um Strom. Zufälliger Weise hatte gerade die THW-Jugend Ausbildung.

Also fuhren Beer Stefan (Fahrer), Frey Thomas und Steidl Johannes mit dem Planewagen nach Gütenland, das am Stausee liegt. Während Stefan B. die Kabeltrommeln und Verteiler vom Planewagen ablud machten sich die beiden Junghelfer auf die Suche nach der Landjugendgruppe aus Karlsruhe. Nach mehrmaligen Betätigen der Bordfläche (einer Karlsruherin machte es wahnsinnigen Spaß mit der Bordwand hoch und runter zu fahren) machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause, den der Planewagen wurde für den nächsten Einsatz gebraucht.
Informationen zum Beitrag:
Autor:Johannes Steidl
Tags:Hilfsleistung
Datum:Freitag, den 25.07.2003 000000m 18:00

© THW Jugend Neunburg, 2024