So sehen Sieger aus!

« Wettkampfvorbereitung und Verletztentransport Adventsfeier »
Unser SiegerteamBeim Bezirkswettkampf in Laaber sicherte sich unser junges Team aus Neunburg vorm Wald den ersten Platz. Von den 243 möglichen Punkten erreichten wir 232.

Die zu bewältigenden Aufgaben deckten einen breiten Bereich der Möglichkeiten der THW-Bergungsgruppen ab: Verletzte wurden versorgt und transportiert, eine Seilbahn aufgebaut und Koordinaten gefunkt.Verletztenbergung mit einer Behelfstrage Ferner lösten unsere Junghelfer eine Geschicklichkeitsaufgabe mit den Hebekissen, bewiesen ihr Knowhow bei der Holzbearbeitung und kümmerten sich um Stromversorgung und Beleuchtung. Die Schiedsrichter aus Niederbayern hatten nur wenig anzukreiden, beispielsweise überschrittene Toleranzen bei den Maßen des gebauten Holzrahmens. Insgesamt lobten sie unsere ruhige und saubere Arbeitsweise.

Die anderen sechs teilnehmenden Ortsjugenden machten es uns aber nicht gerade einfach, zu gewinnen: Ausnahmslos jede Mannschaft zeigte eine hervorragende Leistung, auf die man wirklich stolz sein kann.
Informationen zum Beitrag:
Autor:Sebastian
Tags:Bezirkswettkampf, Laaber, Verletzentransport, Seilbahn, Holzbearbeitung, Hebekissen,
Datum:Samstag, den 29.09.2012 000000m 19:05

© THW Jugend Neunburg, 2024